29. Dark Dance Treffen
Popkultur // Artikel vom 25.03.2009
Sechs hochkarätige Liveacts, vier unterschiedliche Dancefloors vom Synthie-Poop übers Mittelalter bis zu Industrial und jede Menge liebevoll inszenierter Specials.
Das „Dark Dance Treffen“ in Lahr gehört zu den absoluten Musts im Gothic-Kalender. Bei der 29. Auflage stehen Diary Of Dreams, De/Vision mit einem Electronic Set, Din A Tod, Noisuf-X, Twinkle und Phosgore live auf der Bühne, DJs sind Metatron, DJ MAM (Leipzig), DJ Gillian, DJ Sven, Frank D’Angelo, Falko, Obermaschinist DJ Lecter und zwei Mittelalter-DJs an den Decks.
Ein Sektempfang, viele Verkaufsstände, eine Met- und Absinthbar, eine Fotoausstellung von The Beauty Of Abyss und natürlich ein Shuttle-Service sorgen für den stilgerechten Rahmen. -rowa
www.dark-dance.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … Weeland
Kommentare
Einen Kommentar schreiben