30 Jahre Kupferdächle
Popkultur // Artikel vom 09.07.2011
Fotografieren, musizieren, schauspielern, werkeln oder breakdancen.
Sseit 30 Jahren können sich die Heranwachsenden im Pforzheimer Kupferdächle kreativ austoben. Und das feiert der Jugendkulturtreff in der Kallhardtstraße mit einem großen Sommerfest. Nonplusultra: das Konzert der Kölner Pop-Band Klee.
Ab 14 Uhr heißt’s Vorfreude steigern. Unter dem Motto „Grill & Chill“ startet das Nachmittagsprogramm, auf der Kulturbühne im Atrium werden Theaterszenen, Tanz und Wortspiel geboten, gegen Abend spielt Liedermacher Roland Bliesener. Nebenbei kann man sich an Slacklining, Graffiti und Pyramidenbau versuchen. Ab 21 Uhr ist denn mit Suzie Kerstgens, Sten Servaes und ihrem melodieverliebten Elektro-Pop zu rechnen. Und sicher auch so manchem Song aus dem sechs Tage später erscheinenden Album „Aus lauter Liebe“ (Island/Universal).
Unterstützt werden Klee von den das Understatement im Namen tragenden Local Heroes „Noch ne Band“ um Sängerin und Bassistin Vanessa und ihren schlagzeugspielenden Bruder Marco. Ab 23 Uhr wird auf der Aftershow-Party mit Monkeystyle und Rawzenbørg von Bassbedarf weitergefeiert. -pat
Sa, 9.7., Kupferdächle, Pforzheim
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben