30 Jahre Rock Shop
Popkultur // Artikel vom 10.05.2012
Karlsruhes Haus- und Hof-Ausstatter für Bands und Musiker macht die 30 Lenze voll!
Zum Jubiläum fährt die „Rock Shop Party“ bei freiem Eintritt erstmals ein Programm auf drei Bühnen. Vor dem Stammhaus erwarten die Besucher ab 10.30 Uhr Schnäppchenmarkt, Music-Fun-Kids-Action-Park, Instrumentenzelte, Hüpfburg, Kletterwand, 30-Meter-Hubsteiger sowie Spiele und Wettbewerbe von Torwandschießen bis Tischkickerturnier.
Auf der Außenbühne laufen parallel Unplugged-Gigs mit der Mats Heilig Band, Tony Tzatziki, Patrick Lemm und seiner Loop-Station, den Curbside Prophets und Tommy H. Price. Rock-Shop-Cheffe Rudi Metzler wirbelt wieder durch seine „Staccato Drum Show“, ab 20 Uhr wird das Champions-League-Finale übertragen.
Ordentlich Wind macht die neue Gebläse-Zeltbühne mit dem Karlsruher Jugendjazzorchester The Hip Herd, den Saxophon-Quartetten Balanced Action und Der fünfte Mann, Kauwela (Soul/Funk) sowie den Heavytones-dominierten Yamaha All-Stars. Im Crystal Ballroom eröffnet ab 14.30 Uhr die heavy metalende Blassportgruppe das Line-Up. Es folgen Full Spin (Funk/Rock/Pop), Dany „Labana“ Martinez mit seinem Mix aus kubanischen Rhythmen, funky Grooves und Gitarrenspiel zwischen Jazz, Blues und Rock.
Und nach „Voice Of Germany“-Finalist Max Giesinger sowie dem Besten der Jazz-HipHopper Jazzkantine (Foto) ist für die wiedervereinigte Rock-Shop-Mitarbeiterband Pop Shock das Ende des Vorruhestands gekommen. Zum Party-Abschluss steigt ein Dance-Event mit Licht- und Laser-Show. An den Knöpfen dreht Tech-House-DJ Toni Rios (Cocoon.net), der von den Locals A.F.S. (Techno), Chris Gebauer (Techno) und Oval-Lounge-Resident Marius Mezcla (Tech-House/House) supportet wird.
Ein kostenloser Shuttle-Bus pendelt von 20-6 Uhr zwischen Mühlburger Tor und dem Crystal Ballroom. -pat
Sa, 19.5., 10-5 Uhr, Am Sandfeld 21, Karlsruhe
www.rockshop.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben