3EEM

Popkultur // Artikel vom 07.11.2008

Drei Italiener und ihre Vorstellung von „Jazz heute“.

Ein nervös-hektischer, mal dubbig blubbernder Rhythmus live aus dem Rechner, das Saxophon mit Schmackes geblasen oder als sphärische Klangschicht, die Gitarre jagt knackige Riffs durch den Amp oder serviert dezente Farbtupfer.

Bei diesem freigeistigen NowJazz-Trio an der Schnittstelle von U- und E-Musik kommen Freunde von Nils Petter Molvaer oder Bill Laswell ebenso auf ihre Kosten wie Anhänger der ambitionierten Elektronikkultur eines Squarepusher, DJ Spooky und Gleichgesinnten! -th

Sa, 8.11., 20.30 Uhr, Kaldaune, Durlacher Allee 64
www.kaldaune.de
www.3eem.it

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.