4Tools

Popkultur // Artikel vom 28.04.2012

Immer wieder machen sich junge Bands auf die Suche nach dem heiligen Gral, äh, Fanpool, auf dass ihnen ewiges Leben beschert werden möge – zumindest in der Erinnerung ihrer Anhänger.

Strahlende Vertreter jener Garde sind 4Tools. Sie verzapfen alternativen Rock, angetrieben von harten Riffs, gesteuert von zarten Melodien. Genauso Palm Valley, die female fronted freaky Beachparty-Rock spielen. Treibende Wandergitarren auf Speed sozusagen. -mex

Sa, 28.4., 21 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.