8. Remchinger Bluesfest

Popkultur // Artikel vom 06.10.2012

Beim „Montreux Jazz Festival“ sind Dr. Mablues And The Detail Horns mittlerweile Stammgäste.

Ihren Mix aus Rhythm’n’Blues, Jazz und Rock verarzten die neun Waiblinger mit gepfeffertem Gebläse und dem rauen Organ von Sänger Gaz. Kein Auftritt geht ohne wilde Show über die Bühne: Da stochern die Bläser mit ihren Instrumenten synchron in der Luft, Trompeter Mr. Henry Henry gibt comedyreife Einlagen zum Besten, während Tommy M. durchs Programm führt und gelegentlich auch ungewöhnliche A-Cappellas anzusagen hat. Opener sind die Bluesmen aus dem Raum Bretten. -pat

Sa, 6.10., 20 Uhr, Kulturhalle, Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.