Action Beat & Ten Volt Shock
Popkultur // Artikel vom 20.04.2014
Unfassbar: Die Halle 14 im Rheinhafen wurde geschlossen – weil der Stadtrat vor Jahrzehnten beschloss, der Rheinhafen sei kulturfrei zu halten.
Ausgerechnet die Freiräume, die im Industriegebiet noch immer zu finden sind, sollen der Kultur vorenthalten werden? Puffs aber sind erlaubt und erwünscht?
Das britische Künstlerkollektiv Action Beat spielte früher immer in der Halle 14 und mag auch ein bisschen stellvertretend stehen für den avancierten Kulturbegriff der Booker.
Die Bigband, jetzt mit G.W. SOK, dem Originalsänger der bekannten niederländischen Avantgardeband The Ex, kommt mit zwei bis drei Drummern und ist mit ihren sechs Gitarristen fast ein Gitarrenorchester. Im Stil von Glenn Branca werden jetzt in der Hackerei artifizielle Lärmwände aufgebaut und eingerissen – eine funzende Mischung aus Artrock und Noise 2014. Mit dabei sind Ten Volt Shock und die Schrei-Punks Jimi Satan. -rw
So, 20.4., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
Nachricht 3131 von 7613
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Moscow By Heart
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Weiterlesen … Moscow By Heart#LoveIsTheAnswer
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In Manu Seiths Laden Zwei heißt es seit April regelmäßig „#LoveIsTheAnswer“.
Weiterlesen … #LoveIsTheAnswerJazzclub-Livestreams
Popkultur // Tagestipp vom 21.01.2021
Der Jazzclub Karlsruhe steht nicht still.
Weiterlesen … Jazzclub-LivestreamsJazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21
Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020
Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.
Weiterlesen … Jazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
Weiterlesen … New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & SemifinaleLucky Strings & Quiet Lane
Popkultur // Tagestipp vom 05.12.2020
Aus zwei geplanten Konzerten wird ein Livestreamabend aus der Remchinger Kulturhalle.
Weiterlesen … Lucky Strings & Quiet Lane
Einen Kommentar schreiben