After-art-Party 2014
Clubkultur // Artikel vom 10.03.2014
Nach der „art“ ist vor der Party!
Jedenfalls am Messesamstag, wenn Mood-Lounge-Macher Shahrokh Dini Sammler, Aussteller, Künstler, Kulturschaffende, Kunstfreunde, Bohèmians und internationale Prominenz zur After-Feier lädt, die vergangenes Jahr mit dem Staatstheater eine der gewachsenen Bedeutung angemessene Location gefunden hat. Nach dem eröffnenden Klavierkonzert folgt ein echter Paukenschlag: die interaktive „Beating The Drum“-Performance von N.U. Unruh.
Der Klangtüftler der Einstürzenden Neubauten gibt einen Takt vor, den bis zu 300 Gäste im Stehen auf den bereitgestellten Schlagwerkobjekten sowie an Trommeltischen mit Bassdrums, Tomtoms, Snares und Becken nachspielen. Ein 90-Minuten-Spektakel, das nicht nur akustisch für Teilnehmer und Zuschauer zum Erlebnis wird!
Obendrein hat Dini ein hochkarätiges DJ-Line-Up gebucht: Auf zwei Dancefloors verteilen sich Techno- und House-DJ Hans Nieswandt, Willie Graff, Resident im New Yorker Cielo und dem Pacha Ibiza sowie Thomas Brand, ein guter Bekannter aus alten Mood-Club-Zeiten. Zu späterer Stunde hat sich der Gastgeber himself mit einem einstündigen Set angekündigt. Der Berliner Videokünstler Oszillo und Applegreen aus Baden-Baden begleiten die Party visuell. -pat
Sa, 15.3., 22-5 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza Death
Kommentare
Einen Kommentar schreiben