Al Jones Blues Band

Popkultur // Artikel vom 12.03.2014

In Kooperation mit dem Jazzclub präsentiert das Jubez hier Al Jones mit seiner Bluesband, der seit über 30 Jahren in Deutschland und Europa das Maß aller Dinge ist, wenn es um R’n’B geht.

Er hat nicht nur mit Legenden des Genres wie B.B. King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree oder Louisiana Red getourt und Platten aufgenommen, auch mit seiner Bluesband bespielte er von der Münchener Homebase aus schon alle Bühnen und Festivals des alten Kontinents. Virtuos, druckvoll, wuchtig. -rw

Do, 13.3., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.