Al Jones

Popkultur // Artikel vom 07.11.2007

In den letzten 25 Jahren hat Al Jones mit allen Großen gearbeitet: B.B.King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Louisiana Red.

Dennoch scheut sich der Bandleader zunehmend, seine Musik über Begriffe zu definieren. „Es gibt zu viele Missverständnisse“, sagt er. Zu viele Missverständnisse um Begriffe wie „Blues“ beispielsweise und um das Wesen der zwölf Takte und drei Akkorde. „Es geht natürlich nicht um Takte und Akkorde. Es geht, wie immer in der Musik, um Qualitäten, für die es keine Worte gibt“, sagt Al Jones. Ein Groove, ein Ton, der eine Anschlag auf der Gitarre, ohne den man den ganzen Song in die Tonne kloppen könnte. Al Jones stellt mit seiner Band die neue CD „Bittersweet“ live vor. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL