Altan

Popkultur // Artikel vom 18.11.2012

Die Weltmusik-Gruppe Altan ist ein lebendes irisches Kulturdenkmal.

Als eine von fünf Bands der grünen Insel mit einer eigenen Briefmarke geehrt, blickt das Quintett mittlerweile auf 27 Jahre Geschichte zurück.

Neben der Gänsehautstimme von Mairéad Ni Mhaonaigh sind es einfließende schottische Strathspeys, Marches oder Hop-Jigs und die sich duellierenden Fiddles ihrer Heimat Donegal, mit denen Altan einen unnachahmlichen Swing und Drive verbreiten. -pat

So, 18.11., 19 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.