Alte Seilerei
Popkultur // Artikel vom 14.06.2014
Gig um Gig schraubt die Mannheimer Seilerei bei ihren anstehenden drei Konzerten den Härtegrad nach oben.
Mehr als zehn Jahre nach der Auflösung nimmt die bis auf Teenieschwarm Ashley Parker Angel wiedervereinte Boyband O-Town (Foto/So, 15.6.) einen neuen Anlauf.
Nicht ganz so lange auf sich warten ließen die Funk-Metaler Extreme (Di, 17.6.): Zum ersten Mal seit 2008 kehren Gary Cherone (Gesang), Nuno Bettencourt (Gitarre) und Band für lediglich drei Konzerte nach Deutschland zurück, um ihr Multiplatin-Werk „Pornograffitti“ in voller Länge zu spielen – einschließlich des Welthits „More Than Words“.
Und zur Einstimmung auf das „Super Schwarze Mannheim“ (Sa, 5.7., 22 Uhr, MS Connexion) nehmen Masha Mysmane und ihre italienischen Nu-Metaler Exilia zusammen mit der zwischen John Gahlerts gutturalem Gesang und Sabine Scherers melodischen Hooks wechselnden Death-Metal-Truppe Deadlock die Seilerei an die Kandare. Konzertbeginn ist jeweils um 19 Uhr. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushKarlsuke – Sing & Strum
Popkultur // Artikel vom 23.11.2025
Kater Karl bittet alle Ukulelefans und Sänger, ob Anfänger oder Profi, zu „Karlsuke – Sing & Strum“.
Weiterlesen … Karlsuke – Sing & Strum
Kommentare
Einen Kommentar schreiben