Alte Seilerei
Popkultur // Artikel vom 24.09.2014
Mannheims Alte Seilerei spinnt ihr Programm diesen Monat wieder quer durch die Musikgenres.
Zuerst meldet sich Ez Livin (Mi, 24.9.), die deutsch-amerikanische Hard-Rock-Formation um Bonfire-Gitarrist Hans Ziller, mit Ex-Accept-Sänger David Reece und dem aktuellen Album „Firestorm“ zurück.
Ebenfalls „Into The Fire“ begeben sich die Hamburger Dark-Rocker Lord Of The Lost (Sa, 27.9.); Stahlmann (Fr, 3.10.) pflegen mit ihrem Release „Quecksilber“ die Neue Deutsche Härte Marke Rammstein; das für seine überschäumenden Liveshows berühmte Mehrgenerationen-Britrock-Trio The Brew (Do, 9.10.) hat der Diskografie mit „Control“ ein Konzeptalbum beigesteuert, und nach dem Alternative-Metal-Dreier von Soil, American Head Charge und Hed Pe (Fr, 10.10.) spielt Uli Jon Roth (So, 12.10.) auf „40th Anniversary Scorpions Revisited Tour“ die Songs seiner Ära von 1974 bis ’78.
Außerdem gibt’s den Nachholtermin der Hailey-Brüder, die als K-Ci & Jojo (Do, 25.9.) den R’n’B der 90er maßgeblich geprägt haben; der Winnweilerer Pop-Sänger Mark Forster (So, 28.9.) konzentriert sich ohne WM-Sidekick Sido auf sein Zweitwerk „Bauch und Kopf“; „DSDS“-Gewinnerin Aneta Sablik (Do, 2.10.) zeigt, was sie außer ihrem Gewinner-Song „The One“ noch so zu bieten hat und Joanne Shaw Taylor (Di, 14.10.) kehrt auf dem sechsten Album „The Destiny Truth“ zu ihren Rock-Riff- und Blues-Ursprüngen zurück. Konzertbeginn: jeweils 19 Uhr.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben