Altstadtfest im Dörfle
Clubkultur // Artikel vom 10.11.2007
Die Shuttle-Kneipen- und Clubfestivals boomen – was liegt da näher, als sich zusammenzutun und einfach selbst ein kleines Festival auf die Beine zu stellen, das man locker zu Fuß bewältigen kann?!
Das erste Altstadtfest im Dörfle am Sa, 10.11. bietet neben DJ- und Livemusik auch jede Menge kulinarische Specials der beteiligten Locations, wobei sich das Geschehen sowohl indoor als auch im Freien abspielt. Im Gitanes servieren z.B. „Danny & The Boys“ Rockcovers, dazu gibt’s einen Glühweinstand.
Im Vogelbräu wird zur Livemusik von „Pirm Jam“ der Holzkohlengrill angeschmissen, das Spezialgetränk hier heißt Bierpunsch. Im Weißen Stern kommen bei Anti Pasti und „Nino“ alle Fans von italienischer Musik auf ihre Kosten, im Einstein spielt Jimmy’s Worldband, und in der Dorfschänke lässt es die Partyband „Funk You“ krachen, im Anschluss übernehmen dort verschiedene DJs die Sause. Livemusik mit „Rockwärts“ gibt’s auch im Oxford, während im Café Wien musikalisch die „alten Café-Wien-Zeiten“ hochgehalten werden.
Auch das Z 10 (Jam Session, offene Bühne) und der Meyerhof (DJ Sounds von Abba bis Zappa), der Pfannestiel (Live-Jazz) und nicht zuletzt das Carambolage mit DJ Tomo’s (Foto oben) zündendem „Balkan Ballroom“ beteiligen sich an der Altstadt-Fete. Bleibt das KAP, wo gleich drei Highlights auf dem Programm stehen: DJ Lego und die beiden Bands The Patricks (siehe Popkultur) und The Dalai Lalas (Foto unten/Alternativ-Rock/Pop) gehören zum Besten, was Karlsruhe derzeit zu bieten hat.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben