Andy McKee

Popkultur // Artikel vom 09.02.2014

Er ist einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit.

Und dass diese Tatsache vielen Menschen bekannt ist, verdankt auch Andy McKee dem Internet: Das Musikvideo „Drifting“ gehört zu den hundert beliebtesten Youtube-Clips überhaupt; sicher auch, weil der Fingerstyle-Gitarrist nicht nur filigranen Sound hören, sondern ebenso spektakuläres Spiel sehen lässt, während er seine Saiten verstimmt, Kapodaster benutzt, mit der Anschlagtechnik Tapping arbeitet und dabei den gesamten Gitarrenkorpus zum Klangkörper macht. -pat

So, 9.2., 19.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.