Andy McKee

Popkultur // Artikel vom 09.02.2014

Er ist einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit.

Und dass diese Tatsache vielen Menschen bekannt ist, verdankt auch Andy McKee dem Internet: Das Musikvideo „Drifting“ gehört zu den hundert beliebtesten Youtube-Clips überhaupt; sicher auch, weil der Fingerstyle-Gitarrist nicht nur filigranen Sound hören, sondern ebenso spektakuläres Spiel sehen lässt, während er seine Saiten verstimmt, Kapodaster benutzt, mit der Anschlagtechnik Tapping arbeitet und dabei den gesamten Gitarrenkorpus zum Klangkörper macht. -pat

So, 9.2., 19.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.