Annie Questions

Popkultur // Artikel vom 21.11.2015

Jazz, Funk, Soul, Rare Groove, Acid Jazz.

Ja, selbst Letzteren haben die neunköpfigen Annie Questions drauf – und man feiert auf diese Weise das sagenhafte 25. Bandjubiläum. Das charismatische Frontduo Dr. Funky P. und Mary hat bei seiner CD-Releaseparty nicht nur seine Band, sondern auch viele Weggefährten wie den US-Soul- und Gospelsänger Bill Langstonk dabei.

Und: Das Groovecollective stellt sein neues Album „Annie Questions? w/Strings“ live vor, das mit den Streichern des „Cinematic String Ensembles“ eingespielt wurde und mit auditivem wie visuellem Zusatzfutter auch als DVD erhältlich ist. -rw

Sa, 21.11., Schlachthof, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 02.06.2021

Nach mehreren Auf- und Verschiebungen muss die Baden-Baden Events GmbH (BBE) ihr Festival „Mr. M’s Jazz Club“ nun doch endgültig absagen.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Bei ihrem 2014er Folk-Debüt „Build My Own World“ war Liv Solveig Wagner noch in Karlsruhe präsent.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Nach seiner bis dato letzten VÖ „Silent Songs“ von 2007 produzierte Rolf Ableiter hauptsächlich Alben anderer Karlsruher Künstler; darunter das Liv-Debüt „Build My Own World“ oder „Promises“ der Americana-Band No Sugar, No Cream.