Archive

Popkultur // Artikel vom 22.10.2012

Die Archive-Kreativköpfe Danny Griffiths und Darius Keeler leben in ihrer eigenen musikalischen Welt.

Die Titanen, auf deren Schultern sie ruht, heißen Pink Floyd, Massive Attack, Radiohead und Unkle. Auch auf „With Us Until You’re Dead“ schwelgen die Briten wieder in Breakbeats, wütenden Gitarren, trippigen Arrangements und orchestraler Opulenz. TripHop-Progressive-Elektronik-Post-Rock für Genüsslinge. -mex

Di, 23.10., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.