Beat Bop

Popkultur // Artikel vom 24.11.2010

Ein Schlagzeugduo?

Mutig. Zumal es nicht drum gehen soll, sich technisch einen runterzuholen. Stattdessen wollen Jonas Völker und Timo Gerstner mit den verschiedensten, auch skurrilen Instrumenten aus der großen Percussionfamilie sowohl technische Finesse als auch musikalischen Ausdruck in diesem Projekt miteinander verbinden.

Einen groovigen Bossa Nova als Duett auf dem Marimba- und Vibraphon oder eine selbst geschriebene Nummer für zwei Ölfässer – gezeigt werden soll, wie hip klassisches Schlagwerk sein kann. -rw

Mi, 24.11., 21 Uhr, Radio Oriente, Karlsruhe
www.radio-oriente.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.