Bento

Clubkultur // Artikel vom 24.07.2014

Lust auf ein wenig Statistik jenseits von Fehlpassquoten und Handtaschenraub?

Am 4.9. feiert das Bento die 200. Ausgabe seiner DJ-Donnerstage. Die laufen seit 2010 und den Jubiläums-Gig bestreiten mit Limon & S.u.R. zwei DJs der ersten Bento-Stunde – zu hören gibt’s Soul, House und Disco. Genrehopper Jago vom wandelnden Plattenladen „Being Broke“ stretcht die Fader am 24.7. schon mal für seinen „Fest“-Auftritt tags drauf, Roman Mühlschlegel hat sich neulich über sein Release auf dem House-Label sinnmusik gefreut (31.7.) und Markus Kleemann & DJ Kitchen sind durch ihren Techhouse- und Minimalsound von den Kitchen Tunes und dem Hubraum Beach bekannt (7.8.).

Suaave vereint House-Chords, Beat-Science und Psych-Rock-Einflüsse (14.8.), Simone Müller verabredet sich mit DJ Dolphin für ein spaciges Stelldichein (21.8.), DJ Highzzla sorgt ansonsten im Radio Oriente als „Gemischtes Doppel“-Hälfte für eben solche Musik (28.8.) und Bento-Gig #201 übernimmt „Cosmic“-Pilot Thomas Brand mit Disco-Scheiben aus dem Weltall (11.9.).

Die offene Lesebühne „Bento Düne“ hat am Mi, 14.8. und 10.9. um 20 Uhr geöffnet, sonntags gibt’s Brunch um 11 und Tatort nach der Tagesschau, und der bento-Kneipenchor sucht derzeit nach Auftrittsmöglichkeiten – Kontakt am besten bei einer der wöchentlichen Dienstags-Proben um 20 Uhr in der Bar. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL