Bento

Clubkultur // Artikel vom 18.06.2015

Zwischen seinen unzähligen Bar-Gigs findet Phonosoul einmal im Monat auch den Weg hinter die Querfunk-Plattenteller.

Jeden vierten Samstag liegen dort Scheiben von Northern Soul bis Balearic, von Deep House bis zum Jazz auf – am dritten Donnerstag diesen Monat (18.6.) auch im Bento! DJ Dolphin schwimmt seit Kurzem regelmäßig zwischen Karlsruhe und Köln. Für den nächsten Trip rheinaufwärts bindet er sich alte wie neue Scheiben aus der rheinischen Kraut-Wave-Elektronik-Traditionslinie an die Flosse (25.6.).

Fast so weit gen Norden treibt es auch manchmal DJ Pommes – den soll man immer wieder beim Diggen nach House und „Cosnic“ in Frankfurter Plattenläden erwischen (2.7.). Vor der Karlsruher Vinyl-Fundgrube „Discover“ haben Rautzi und seine Gang von Niller-Records jüngst ihr selbstgebautes „Niller Hifi“-Soundsystem eingeweiht – ob das ins Bento passt? Die Antwort gibt der 9.7., musikalisch schön durchmischt. DJ-Donnerstage im bento gehen immer von sieben bis zehn. Weitere Dates in der Café-Bar: Die Lesebühne „Bento Düne“ am Mi, 8.7. um 20 Uhr, der Kneipenchor dienstags um die selbe Zeit, das Brunch sonntags ab elf und der „Tatort“ 9,15 Stunden später. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL