Bernd Begemann
Popkultur // Artikel vom 15.09.2011
Nach der Rock’n’Roll-Archäologenarbeit „So geht das jede Nacht“ an der Seite seines Plattenbosses Dirk Darmstaedter sind Bernd Begemanns „Wilde Brombeeren“ (Tapete Records/Indigo) verkaufsreif.
Und er zielt wieder stilsicher aufs kollektive popmusikalische Gedächtnis, textet zeitgeistige Kommentare und gefühlvolle Lyrik.
Auf Solo-Tour lässt er seine Band „Die Befreiung“ in Hamburg und ist ganz der elektrische Liedermacher. Abgehottet wird im Anschluss ab 22 Uhr bei der „Tanzbar“ mit DJ Ralf und DJ Faris. -pat
Sa, 17.9., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoEngin
Popkultur // Artikel vom 27.04.2025
Engin aus Mannheim fusionieren psychedelischen Pop mit anatolischem Rock und etablieren einen Stil, den es so kein zweites Mal hierzulande gibt.
Weiterlesen … EnginCaliban
Popkultur // Artikel vom 27.04.2025
Für die deutschen Metalcoretitanen war 2024 das Singlejahr.
Weiterlesen … Caliban
Kommentare
Einen Kommentar schreiben