Big Band Alarm: JBBG & SJSBB

Popkultur // Artikel vom 29.04.2014

Das Tollhaus macht „Big Band Alarm“!

Part eins der neuen Reihe holt die Jazz Bigband Graz (Mi, 30.4., 20 Uhr) nach Karlsruhe. Ihre „Urban Folk Tales“ versetzen den Jazz mit afrikanischer und elektronischer Musik, Pop, Art-Rock und Literatur.

Part zwei gehört der Samúel Jón Samúelsson Big Band (Fr, 2.5., 20 Uhr) aus Reykjavík, die auf „4 Hliðar“ Afrobeat und Ethno-Jazz mit Funk und brasilianischen Tupfern verzieren. Das klassische Genre findet aber hier wie da genügend Anklang. Denn eine Big Band ist eine Big Band ist eine Big Band! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.