Billy Rückwärts

Popkultur // Artikel vom 10.02.2014

Eben waren sie noch maßgeblicher Teil von Götz Widmanns Wanderzirkus zur 20-Jahre-Jubiläumstour.

Jetzt zieht das Kölner Liedermacher-Trio Billy Rückwärts alleine weiter. Malte Quarz (Gesang/Bass), Sebastian Franzen (Gesang/Gitarre/Piano) und Geigerin Daniela Dieterich, die ihren Förderer auch bei seinen beiden jüngsten Livemitschnitten begleitet haben, gefallen auf dem vom Widmann’schen Ahuga-Studio produzierten Album „Hübsch!“ mit feinsinniger Alltagspoesie, haben aber auch null Problem damit, fürs Publikum den „Orang-Utan“ zu machen! -pat


Di, 11.2., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe; Sa, 22.2., 20 Uhr, Kupferdächle, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.