Blue House

Popkultur // Artikel vom 05.03.2009

Gitarrenvirtuose Tom Schaffert und Bassist Claus Bubic (beide von T-Sonic) haben eine neue Konzertreihe ins Leben gerufen.

Unter dem Banner „Blue House“ sollen mit wechselnden Gästen in verschiedenen Locations Blues-/Soul-Gigs steigen. Los geht’s mit zwei beschlagenen Gitarristen, nämlich Gregor Hilden (dessen Spiel das Fachmagazin „Gitarre und Bass“ als „ökonomisch, flexibel und elegant“ lobte) und dem gebürtigen Heidelberger Volker Strifler, der vor 20 Jahren ins Heimatland des Blues, die USA, ausgewandert ist und sich dort mit einschlägigen Größen wie etwa Robben Ford einen Namen erspielt hat. -th


Do, 5.3., 21 Uhr, Beim Schupi, Durmersheimer Straße 6, Karlsruhe.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.