Blues und Blues

Popkultur // Artikel vom 16.12.2010

Was haben eine Karawane und der Blues gemeinsam?

Beide bewegen sich langsam, aber stetig. So haben sich auch erst 2008 die Wege der wahrscheinlich ältesten badischen Bluesbands gekreuzt: Die Summerfield Bluesband lebt seit über 30 Jahren mit dem Blues.

Zwar hat sich der Namen gebende Les Summerfield 2006 mit 74 Jahren vom Publikum verabschiedet, doch die Band ist weiterhin aktiv. Blues Box stehen für kraftvollen Bluesrock. Beide Bands ziehen nun gemeinsam durch die (Badner-)Lande: So wurde die Badische Blueskarawane geboren. -mex

Do, 16.12., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.