Blues und Blues

Popkultur // Artikel vom 16.12.2010

Was haben eine Karawane und der Blues gemeinsam?

Beide bewegen sich langsam, aber stetig. So haben sich auch erst 2008 die Wege der wahrscheinlich ältesten badischen Bluesbands gekreuzt: Die Summerfield Bluesband lebt seit über 30 Jahren mit dem Blues.

Zwar hat sich der Namen gebende Les Summerfield 2006 mit 74 Jahren vom Publikum verabschiedet, doch die Band ist weiterhin aktiv. Blues Box stehen für kraftvollen Bluesrock. Beide Bands ziehen nun gemeinsam durch die (Badner-)Lande: So wurde die Badische Blueskarawane geboren. -mex

Do, 16.12., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 02.06.2021

Nach mehreren Auf- und Verschiebungen muss die Baden-Baden Events GmbH (BBE) ihr Festival „Mr. M’s Jazz Club“ nun doch endgültig absagen.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Bei ihrem 2014er Folk-Debüt „Build My Own World“ war Liv Solveig Wagner noch in Karlsruhe präsent.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Nach seiner bis dato letzten VÖ „Silent Songs“ von 2007 produzierte Rolf Ableiter hauptsächlich Alben anderer Karlsruher Künstler; darunter das Liv-Debüt „Build My Own World“ oder „Promises“ der Americana-Band No Sugar, No Cream.