Brasil meets Norway

Popkultur // Artikel vom 12.11.2011

Die feinfühlige brasilianische Gitarristin und Sängerin Zélia Fonseca, die in Europa besonders im Duo Rosanna & Zélia bekannt wurde, macht alles andere als vor Samba-Klischees strotzenden „Ethno-Jazzpop“.

Ihre betörenden Soundmixturen erschaffen ein sinnliches Klanguniversum – „melancholische Lieder voller Sehnsucht“. Die Sängerin und Violinistin Liv Solveig Wagner ist in vielen Stilen zuhause: Ob skandinavisch geprägter Folkpop, Klassik oder Jazz, es gibt kaum ein Genre, in dem sich die junge Künstlerin nicht souverän bewegt. Das Publikum ist regelmäßig begeistert! -er

Sa, 12.11., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.