We Butter The Bread With Butter
Popkultur // Artikel vom 26.02.2011
Butter oder Margarine?
We Butter The Bread With Butter überzeugen zwar mit einem der beknacktesten Bandnamen. Vielleicht nicht der Musikgeschichte, aber zumindest der letzten 20 Jahre, musikalisch ist aber eher Margarine angesagt. WBTBWB sind seinerzeit im Internet mit gelungenen Persiflagen wie „Backe, Backe Kuchen“ oder „Alle meine Entchen“ bekannt geworden.
Auch spätere Werke wie „Oh Mama mach Kartoffelsalat“, „Mein Baumhaus“, „Wir gehen an Land“ oder „Feueralarm“ haben ihren kindlichen Charme. Doch so amüsant die Texte auch sein mögen, sie können auf Dauer über die Eindimensionalität des Mischmaschs aus Death-Core und Ballermann-Techno der Kategorie Scooter nicht gänzlich hinwegtäuschen. Support: His Statue Falls und die Lokal-Matadoren Black Xion. -mex
Sa, 26.2., 20 Uhr, Club Die Stadtmitte, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben