Caliban & Co

Popkultur // Artikel vom 23.10.2007

Mit Caliban, Soilwork, Dark Tranquillity und Sonic Syndicate macht ein absolutes Knallerpackage im Substage Station.

Die Metalchoräler aus dem Ruhrpott sind ja hier fast schon Stammgäste und haben eben die CD-Charts geentert. Ein echtes Highlight sind auch Soilwork aus Göteborg. Sie sind derzeit das Nonplusultra in Sachen melodischem, technisch anspruchsvollem Thrash/Death Metal, und auch die aktuelle CD "Sworn To A Great Divide" (Nuclear Blast) wird den Ansprüchen gerecht. "Fiction" (Century Media/EMI) der Genrekollegen und -Veteranen Dark Tranquillity steht dem in nichts nach. Mit dabei sind außerdem die Schweden Sonic Syndicate. Pflichttermin für alle Death-Heads! -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.