Cassandra Wilson

Popkultur // Artikel vom 12.07.2008

Cassandra Wilson gilt als eine der erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit.

Auch ihr neues Album "Loverly" dürfte wieder zu einem Kassenschlager werden und Fans wie Presse gleichermaßen überzeugen. Auf der Anfang Juni erschienenen CD widmet sich die Künstlerin mit der betörenden Altstimme ausschließlich Jazzstandards wie "Caravan" und "The Very Thought Of You".

Die alten Bekannten verpackt sie geschickt in gewollt zurückhaltende Arrangements, die gerade aufgrund ihrer vordergründigen Simplizität genügend Raum für musikalische Experimente lassen. Beim "Zeltival" stellt Cassandra Wilson ihre meist in Mid-Tempo-Nummern und Balladen schwelgende Platte live mit Band vor. -er

Sa, 12.7., 20.30 Uhr, "Zeltival" beim Tollhaus
www.zeltival.de
www.cassandrawilson.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.