Claudio Puntin & Kristjan Randalu
Popkultur // Artikel vom 14.06.2013
Der Schweizer Claudio Puntin zählt als Klarinettist wie Komponist zu den spannendsten neuen Vertretern eines Jazz, der sich wenig um Genregrenzen schert.
Er schrieb Werke für Kammerensembles, Orchester, Big Band, Chöre, das Theater, vertonte aber auch mal zehn Bilder Anselm Kiefers für die Bundeskunsthalle oder spielt mit Techno-Stars wie Ricardo Villalobos.
Puntin hat für seine poetisch-improvisatorische Klangsprache auch eigene Klangerzeuger wie das „Zischboard“ oder die präparierte Bassklarinette entwickelt. Pianist Kristjan Randalu, der lange in Karlsruhe lebte, ist inzwischen ein weltweit gefragter Pianist. -rw
Fr, 14.6., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonWitch Club Satan
Popkultur // Artikel vom 30.09.2025
Die drei Norwegerinnen bezeichnen sich als „Feminist Black Metal“-Band.
Weiterlesen … Witch Club SatanPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3
Kommentare
Einen Kommentar schreiben