Darshan Jesranis & Markus Kavka
Clubkultur // Artikel vom 30.06.2017
Zusammen mit dem DJ und Producer Morgan Geist bildete der New Yorker Darshan Jesrani „Metro Area“.
Deren erstes Album enthielt 2002 stilbildenden, episch prosaischen House, der trotz Dancefloor-Attitude fast Stories erzählte und weltweit für Furore und Nachahmer sorgte.
Wer sich ein Klangbild des aktuellen Schaffens schaffen möchte: Auf Soundcloud stehen jede Menge coole NuDisco-House-Dubs, teilweise auch mit Vocals. Tolle Sommertracks, cooles Booking, Support: Rausch 02. Am Fr, 7.7. kommt dann Markus Kavka in die Hirschstraße – der TV-Moderator legt hier aber keinen Indie, sondern House und Techno auf. -rw
Fr, 30.6., 23 Uhr, Monk Bar, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben