Das Fest 2015
Popkultur // Artikel vom 13.05.2015
Über ein Vierteljahr vor dem „Fest“-Wochenende konnte die Karlsruhe Event GmbH den komplett ausverkauften Samstag vermelden.
Jetzt ist auch klar, wer wann auf Haupt- und Feldbühne steht: Neben den bereits bekanntgegebenen Kooks (Sa, 21 Uhr) rocken auch The Subways (19 Uhr) exklusiv im Südwesten, ebenso spielen Selig (17.30 Uhr) und Thees Uhlmann (Fr, 19.15 Uhr) vor dem Mount Klotz ihr bislang einziges Festival-Date im Süden.
Dazu kommen Clueso (Fr, 21 Uhr), Heisskalt (Fr, 17.30 Uhr), die eben noch die bummsvolle Stadtmitte abgerissen haben, Joris (So, 16.20 Uhr), der schon angekündigte Fish (17.45 Uhr) und Annenmaykantereit (19.15 Uhr). Im 23-Uhr-„Night Club“ zu Gast sind dieses Jahr Moop Mama (Fr) und Roo Panes (Sa); der Sonntags-Headliner wird am 8.6. nachgereicht.
Ihr 20. Jubiläum feiert die Feldbühne, u.a. mit Azad (Fr, 22.30 Uhr), Die Nerven (So, 18.30 Uhr) und den übers ETEP-Bandaustauschprogramm verpflichteten Raketkanon (Sa, 20.15 Uhr) aus Belgien, Skip & Die (22.15 Uhr) aus Holland und den Österreichern Gods (So, 21.30 Uhr). Einstimmen kann man sich eine Woche lang bereits ab dem 17.7. beim „Vorfest“ mit regionalen Bands auf der Cafébühne. -pat
24.-26.7., Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe
www.dasfest.de
www.facebook.com/dasfeschd
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben