De Phazz feat. Pat Appleton

Popkultur // Artikel vom 18.07.2015

Aus Heidelberg brachen Pit Baumgartner und seine Crew einst auf, um „Destination Phuture Jazz“ anzusteuern.

Jazz meets TripHop und Dub und Drum’n’Bass und so. Mit der Zeit ist die offene Formation bei einem souligeren Sound angekommen, ohne sich von den Jazz- und Elektronik-Wurzeln ganz abzukehren.

Die Besetzung rund um Baumgartner wechselt weiterhin je nach Anlass – beim „Zeltival“ ist mit Pat Appleton eine De Phazzerin der fast ersten Stunde dabei: Die Deutsch-Liberianerin hat dem Projekt nicht nur ihre Stimme geliehen, sondern auch dafür getextet und komponiert. Die loungigste Konzertbühne der Fächerstadt steht heute auf dem Schlachthofgelände. -fd

Sa, 18.7., 20.30 Uhr, Zeltival, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Zum 50. Jubiläum des Jazzclubs Karlsruhe gestalten die Macher ein spannendes und buntes Festival.





Popkultur // Tagestipp vom 13.10.2019

Für sein Kinderlieder-Trio aus dem westlichen Enzkreis setzt sich „Across The Border“- und „Ahead To The Sea“-Sänger Jochen Kröner den Seeräuberhut auf.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Geht’s im Ländle um starke Stimmen, kommt man an der Stuttgarter Jazz- und Soul-Sängerin Fola Dada nicht vorbei.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Hardcore-Punk, Crust oder Grind steht beim zweiten „Distival“ im P8 auf dem Programm.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Die im britischen Punk der 70er verwurzelten Argentinier tragen ihre Herkunft schon im Namen.