De Phazz mit Big Band

Popkultur // Artikel vom 07.07.2009

Das Cover der neuen Scheibe von De Phazz spricht Bände.

Mächtige Elefantenhintern und der Titel „Big“ zeigen an, dass hier geklotzt und nicht gekleckert wird. Anstatt eine dröge Greatest-Hits-Sammlung zusammenzuklöppeln, entschieden sich die Heidelberger, ihre groovigen Altlasten zu neuen, angejazzten Easy-Listening-Schirmchen zu recyceln.

Mit der Radiobigband des Hessischen Rundfunks Frankfurt im Schlepptau gelingt das den Godfathers of Lounge ausgesprochen gut! Zumal die bekannten Tugenden trotz „elefantöser“ Besetzung immer noch zum Tragen kommen... -er

Do, 9.7., 20.30 Uhr, „Zeltival“ beim Tollhaus, Karlsruhe
www.zeltival.de
www.myspace.com/zeltival
www.de-phazz.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.