Delta-Grooves

Popkultur // Artikel vom 16.04.2008

Das Rhein-Neckar-Delta mit seinem schier unerschöpflichen, bestens vernetzten Musikerpool ist nicht nur "mit Recht" Heimat der Popakademie Ba-Wü.

Von dort stammt auch die erstklassige Showband Groove Incorporation. Deren Leadsängerin Sandie Wollasch aber kommt immerhin aus Karlsruhe (sie singt auch bei ihrer eigenen, tollen Triband und "nebenbei" auch bei 4 Your Soul mit Edo Zanki).

Mit der Groove Incorporation covert sie sich gut gelaunt durch bekannte, aber auch selten gespielte Songs aus R&B, Soul, Pop, Reggae, Funk, Dancefloor-Jazz und Rock. -rw


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.