Denovali Night #7

Popkultur // Artikel vom 17.06.2015

Irgendwer im Bochumer Denovali-Office muss das Licht angelassen haben.


Die zwei Acts des sonst so düsteren Labels, die diesmal bei dessen Jubez-Residency gastieren, lassen Licht hinter den Zechentürmen erahnen, sind aber natürlich immer noch dark und melancholisch genug für Denovali.

Never Sol ist Sára Vondrásková aus Prag und begleitet ihre Songs mit Gitarre, Klavier oder auch mal etwas üppiger ausproduziert. John Lemke komponiert für BBC-Dokus und macht Theater-Sound. Sein Solo-Projekt legt vorsichtige Beats unter die Sounds eines präparierten Klaviers – ein Soundtrack für den Dancefloor im Kopf. -fd

Mi, 17.6., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!



Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Der Sporti-Schlagzeuger und das Mastermind von Harmful machen (wieder) gemeinsam Noise-Rock.





Popkultur // Tagestipp vom 17.02.2019

Mit dem Mixtape „Auf dem Weg Richtung Sonne“ machte sich der „Zapata Soundz“-MC 2012 seinen Namen in der Reggae-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.02.2019

Er ist einer der derbsten Reimer der deutschen Hip-Hop-Landschaft.