Die Querfunker stellen sich vor: Dunkelrot Showcase
Clubkultur // Artikel vom 19.03.2022
Die Farbe im Namen des Karlsruher DJ-Kollektivs Dunkelrot ist nicht umsonst gewählt.
Rot ist nicht einfach nur eine warme Farbe – sie glüht. Rot steht für die unerschöpflichen Kraftreserven des Feuers und für tiefste menschlichen Emotionen wie Liebe und Leidenschaft. Kompromisslos und energiegeladen, dennoch zärtlich und warm. Die Dunkelheit hingegen ein Schleier, der die Silhouetten der Nacht dem Interpretationsspielraum überlässt. Der abschwächende Faktor, der Rot von einer alarmierenden Farbe zu einer anziehenden macht. Mit dem „Dunkelrot Showcase“ auf Querfunk 104,8 MHz stellen Chris und Norman interessante DJs und Producer aus dem Bereich der elektronischen Musik vor, facettenreich und unabhängig von Genre und Trends.
Ob Local-DJs, internationale Acts oder Newcomer – das Format bietet eine in Karlsruhe einzigartige Plattform des Storytellings durch DJ-Sets. Zu viel haben wir Musik von Artists gehört, die ihr Repertoire an Trends der Nachtclubs, Festivals und diverser Musikplattformen anpassen. Wer gehört werden will, muss sich schließlich auch an Trends orientieren. Falsch! Ob Mainstream oder Underground, Downtempo oder Tech House – die 104,8 FM wird zum Floor, über den nach der Party alle sagen: „Eigentlich hätten wir die ganze Zeit dableiben sollen!“
3. Sa im Monat, 23-0 Uhr, 104,8 MHz
www.querfunk.de
www.dunkelrot.org
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben