Dr. Feelgood

Popkultur // Artikel vom 19.02.2008

Eigentlich gab es nur eine wahre Pubrockband: die Faces. Wahrschein­lich ist das ganze Genre durch sie zu seinem Namen gekommen.

Denn die fünf Briten benahmen sich immer und überall so wie in der Kneipe kurz vor der Sperrstunde. Doch dann merkte Faces-Sänger Rod Steward, dass er als Schmonzbarde noch mehr Kohle scheffeln und noch mehr Mädels abschleppen, aber trotzdem genauso viel saufen konnte.

Ronnie Wood ging es als Steigbügelhalter von Keith Richards und Kenny Jones als Platzhalter von Keith Moon nicht viel schlechter – und so bleiben heute nur Dr. Feelgood, um uns den Feierabend zu verkürzen. Das ist zwar nicht ganz dasselbe, aber die alten Kämpen von Canvey Island sind eine prima Liveband. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL