Edo Zanki präsentiert Anne Haigis

Popkultur // Artikel vom 31.10.2016

Mit „15 Companions“ und einer Freundin entert Anne Haigis auf Einladung von Edo Zanki das Kammertheater.

Die 15 Gefährten tummeln sich auf Annes neuem Live-Album, das auch Hits wie „Kind der Sterne“ oder eben „Freundin“ beinhaltet. Die „reale“ Freundin wäre dann Ina Boo, seit 2014 mit Gitarre und Klavier (vor allem bei Balladen) feste Bühnenpartnerin und musikalischer Counterpart zu Anne Haigis an ihrer zwölfsaitigen Gitarre.

Ob bei Gospel oder Folk, Southern Rock oder Blues, eigenen Songs oder Tom-Waits-Covers: Anne Haigis bleibt in Bewegung und findet dabei jede Menge neue Weggefährten. -fd

Mo, 31.10., 19.30 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.