Edo Zanki präsentiert Anne Haigis

Popkultur // Artikel vom 31.10.2016

Mit „15 Companions“ und einer Freundin entert Anne Haigis auf Einladung von Edo Zanki das Kammertheater.

Die 15 Gefährten tummeln sich auf Annes neuem Live-Album, das auch Hits wie „Kind der Sterne“ oder eben „Freundin“ beinhaltet. Die „reale“ Freundin wäre dann Ina Boo, seit 2014 mit Gitarre und Klavier (vor allem bei Balladen) feste Bühnenpartnerin und musikalischer Counterpart zu Anne Haigis an ihrer zwölfsaitigen Gitarre.

Ob bei Gospel oder Folk, Southern Rock oder Blues, eigenen Songs oder Tom-Waits-Covers: Anne Haigis bleibt in Bewegung und findet dabei jede Menge neue Weggefährten. -fd

Mo, 31.10., 19.30 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.02.2019

Er ist einer der derbsten Reimer der deutschen Hip-Hop-Landschaft.





Popkultur // Tagestipp vom 08.02.2019

Den Titel kann man durchaus als Versprechen verstehen.





Popkultur // Tagestipp vom 17.12.2018

Wer an Jazzgitarristen denkt, kommt an Pat Metheny nicht vorbei.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Während das „Knock Out“ als größtes Heavy-Indoor-Festival Süddeutschlands mit Headliner Halloween auf „Pumpkins United“-Tour bereits Mitte Oktober den abermaligen Ausverkauf vermeldet hat, kann man beim ans jüngere Klientel gerichteten HC-Schwester-Festival noch zuschlagen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Das HC-Schwester-Festival des ausverkauften „Knock Out“ vereint angesagteste Acts der modernen Metal- und Hardcore-Szene.