Edo Zanki präsentiert: Julia Neigel
Popkultur // Artikel vom 25.04.2016
„Samt & Seide“ statt verzerrten Saiten?
Julia Neigel kleidet sich nicht nur auf dem Promofoto ihrer neuen Tour in ein ungewohntes Gewand. Was ist da los? Die Rockerin geht auf Akustik-Tournee. Songs aus eigener Feder in ungewohnt sparsamer, leiser Instrumentation stehen Coverversionen wie Bernie Lions’ „Love Of A Woman“ gegenüber.
Neigel spricht intime Themen an, singt von Krisen, aber auch von Lebenslust und Selbstvertrauen. Und wer sagt eigentlich, dass nur elektrifizierte Musik energetisch sein kann? -fd
Mo, 25.4., 19.30 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben