„Electric Mood“ mit Rainer Trüby, Sasse & Shahrokh
Clubkultur // Artikel vom 11.07.2015
Wenige Tage nachdem Shahrokh Dini bei seiner „Fernweh“-Party (Fr, 26.6., 20 Uhr) im KA300-Pavillon mit Steve Bug, Thomas Herb und Michael Reinboth das 20-Jährige dessen in München ansässigen Plattenlabels Compost Records gefeiert hat, beschert er dem für „Stadtgeburtstag“ und „Globale“ frisch zurechtgemachten ZKM das erste musikalische Highlight nach der Wiedereröffnung.
Bei „Electric Mood“ dreht neben DJ Shahrokh auch Rainer Trüby an den Knöpfen. Der mit seiner Clubnacht „Root Down“ in den vergangenen 19 Jahren zum Szeneknüller avancierte Freiburger hat sich ja schon längere Zeit nicht mehr in Karlsruhe blicken lassen und derart unnachahmlich House und deepen Techno mit Brasil-Grooves, Funk und Jazz, dass es quasi unmöglich ist, die Füße stillzuhalten.
Aus Berlin reist mit Finnlands Deep-House-Meister Klas-Henrik Lindblad aka Sasse aka Freestyle Man einer der produktivsten Techno-Musiker weltweit an, der seinen Output auf dem hauseigenen Label Moodmusic Records releast. Die Visuals fürs „Electric Mood“ mit Shahrokh & Friends kreiert das bei der jüngsten „After-art-Party“ schon schwer beeindruckende Kreativnetzwerk Pong.li; Karten zu zehn Euro gibt es ab 1.7. im ZKM-Foyer und an der Abendkasse auch mit Studentenrabatt für faire fünf. -pat
Sa, 11.7., 22-5 Uhr, ZKM-Medientheater, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Jazzy Be Three
Popkultur // Artikel vom 28.06.2025
„Gegen Streaminginflation und Chat GPT hilft nur live gespielte und selbstkomponierte Musik“.
Weiterlesen … Jazzy Be ThreeKarlsunruhe x Nancy: Alice & Dolores x Yume
Popkultur // Artikel vom 28.06.2025
Mit einem Franco-Allemand-Special wartet diesen Monat die „Karlsunruhe“ auf.
Weiterlesen … Karlsunruhe x Nancy: Alice & Dolores x Yume
Kommentare
Einen Kommentar schreiben