Elliott Murphy & The Normandy Allstars

Popkultur // Artikel vom 22.04.2010

Eine echte Rocklegende und noch immer frisch und originär unterwegs ist Elliott Murphy.

Er stand seit 1966 u.a. mit Billy Joel, Phil Collins, Mick Taylor und Bruce Springsteen auf der Bühne.

Vor 20 Jahren blieb er der Liebe wegen in Paris hängen, wo er noch heute lebt. Die Normandy Allstars, seine französische Begleitband aus Le Havre, ist eine bestens eingespielte Truppe um den Ausnahmegitarristen Olivier Durand. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.