Erika Stucky

Popkultur // Artikel vom 22.10.2022

Erika Stucky war schon in jungen Jahren als Straßenmusikerin auf der ganzen Welt unterwegs.

Jodelnd und in Walliser Tracht. Auch heute ist die Komponistin und Sängerin eine fantastische Performerin, die ihre gewohnte Exzentrik cool in Videos gießt und auf der Bühne auslebt. Bei Stucky trifft Yodel nicht nur auf Blues und Soul – er wird zu Blues und Soul.

Und wenn sie Screaming Jay Hawkins zitiert, ist alpiner Voodoo nicht weit. Als Tieftöner und Groovemaster hält der kongeniale hochvirtuose US-Tubist Jon Sass den Laden aus US-Blues und alpenländischer Traditionsmusik zusammen. Neu dabei im „Swiss-Cowboy-African-Yodels“-Circuit ist Gitarrist Oli Hartung. Auf dem großen Floor spielen zeitgleich Badesalz ihre „Kaksi Dudes“-Show. -rowa

Sa, 22.10., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL