Excalibur

Popkultur // Artikel vom 25.03.2011

In dieser Runde rüsten sich die Ritter mit Rock.

Johnny Logan gibt König Artus, Runrig-Frontmann Bruce Guthro Sir Lancelot und Judy Weiss seine Guinevere. Dazu gesellen sich Martin Barre (Jethro Tull), John Helliwell (Supertramp), die Folker der Fairport Convention, Moya Brennan (Clannad), die Mittelaltermusikanten Corvus Corax, das New Symphony Orchestra Of Sofia und Merlin Michael Mendl, um die Geschichte des sagenumwobenen Schwertes als aufwändig inszenierte „Celtic Rock Opera“ nachzuspielen. Previews der Audienz auf Schloss Camelot gibt es online. -pat

Fr, 25.3., 20 Uhr, Europahalle, Karlsruhe
www.excalibur-show.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.