Excalibur

Popkultur // Artikel vom 25.03.2011

In dieser Runde rüsten sich die Ritter mit Rock.

Johnny Logan gibt König Artus, Runrig-Frontmann Bruce Guthro Sir Lancelot und Judy Weiss seine Guinevere. Dazu gesellen sich Martin Barre (Jethro Tull), John Helliwell (Supertramp), die Folker der Fairport Convention, Moya Brennan (Clannad), die Mittelaltermusikanten Corvus Corax, das New Symphony Orchestra Of Sofia und Merlin Michael Mendl, um die Geschichte des sagenumwobenen Schwertes als aufwändig inszenierte „Celtic Rock Opera“ nachzuspielen. Previews der Audienz auf Schloss Camelot gibt es online. -pat

Fr, 25.3., 20 Uhr, Europahalle, Karlsruhe
www.excalibur-show.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.