Fasching @ Dorfschänke 2008
Popkultur // Artikel vom 31.01.2008
Ähnlich legendär wie im Kap sind auch die Faschingspartys der Dorfschänke.
Am Do, 31.1. sind die jungen, aber schon extrem versierten Danny & The Wonderbras am Zuge, die stilechten Rock'n'Roll der 50er und 60er spielen. Tags drauf, am Fr, 1.2., lassen es dann Funk You krachen: Die vielköpfige Band aus Oberhausen/Philippsburg covert nicht nur Funk, Blues und Rock, sondern hat auch eine Vorliebe für Reggae und Ska und streut dazu eigene "Bläserrock"-Songs in ihre Sets.
Gitarrenorientierte Covers sind auch die Spezialität von One Hit! Wanda, die am Sa, 2.2. umarrangierte, aktuelle Popsongs, aber auch Alternative Rock, Grunge, Crossover und Punk im Gepäck haben. Bei der kultigen Rosenmontags-Party am Mo, 4.2. stehen dann DJ Stone(d) und Friends an den Decks, und am Di, 5.2. (bereits ab 17 Uhr) setzen Double Trouble den Schlusspunkt des närrischen Treibens.
Nachricht 7618 von 8028
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysP8
Popkultur // Artikel vom 03.06.2022
Zwei Bands aus Frankreich spielen im neuen P8.
Weiterlesen … P8Dudu Tassa & The Kuwaitis
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Dudu Tassa steht für Iraq’n’Roll.
Weiterlesen … Dudu Tassa & The KuwaitisDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Hier kommt die UK-Sensation in Sachen Indie-Math-Pop!
Weiterlesen … Delta SleepBeatsteaks
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Mit dem All-Time-Triumvirat „Hello Joe“, „Hand In Hand“ und „I Don’t Care As Long As You Sing“ markiert „Smack Smash“ 2004 den großen Durchbruch der fünf Berliner, die sich heute so ziemlich alles nachsagen lassen – außer Punkrock zu machen.
Weiterlesen … BeatsteaksProberaum-Notstand in Karlsruhe
Popkultur // Artikel vom 31.05.2022
Das Popnetz hat in Koop mit der IG MusikerInnen und dem Verein Bandprojekt Karlsruhe den „Proberaum-Notstand“ ausgerufen.
Weiterlesen … Proberaum-Notstand in Karlsruhe
Einen Kommentar schreiben