Felix Kubin im Autohaus

Popkultur // Artikel vom 15.05.2007

Der Hamburger Nonkonformist Felix Kubin hat bei seiner zweiten KA-Show die Rotterdamer Band Coolhaven im Schlepptau.

Der Elektronik-Freak ist einer der alten, analogen Sorte: Sein eigenes Label heißt „Gagarin Records“, dort veröffentlicht er Avantgarde-Sounds. Live allerdings ist der Meister des „Plunderphonic Heavy Electropop“ ein Vollblut-Entertainer.
„Suppe für die Nacht“ heißt seine neue LP, erneut eine wilde, obskure Mischung Leidenschaft aus „Melancholic 40s-Schlager vs. Psycho-Freud-Gabba“. Der Dada-Pop-Künstler performt mit elektronischen Instrumenten, Videoinstallationen und im Bandformat. Im Anschluss an das Konzert legen Joe Johnson und Ostgold auf. -rw


Sa, 19.5., 21 Uhr, Autohaus (Schlachthof), Durlacher Allee 66

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL