Fisfüz feat. Gianluigi Trovesi

Popkultur // Artikel vom 26.10.2012

Gemeinsame Konzerte geben das Ensemble Fisfüz und der italienische Klarinettenvirtuose Gianluigi Trovesi schon seit Längerem.

Jetzt geht es mit der ersten gemeinsamen CD „Papillons“ (Hgbs/Fenn Music) auf Tournee. Das Quartett bewegt sich im musikalischen Feld zwischen Orientalischem und Europäischem, Balkan und Andalusien, dem warmen Timbre der Kurzhalslaute Ud und vollmundigen Klarinettenklängen, traditionell anmutenden Stücken aus der Türkei oder Italien, Einflüssen jüdischer Musik und dem Swing-Feuer eines Benny Goodman. -pat

Fr, 26.10., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hotel jesolo günstig |

Ich bin froh, für diejenigen, die gingen. Es war eine wunderbare Veranstaltung!

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.