„For The Ed“ mit Benedikt Frey
Clubkultur // Artikel vom 26.12.2016
Pforzheim als Sprungbrett zur Welt.
Sowohl die Partyreihe „For The Ed“ als auch der Pfad des Benedikt Frey begannen in der güldenen Stadt. Die DJs und Musiker Josh Elle und Roman Mühlschlegel finanzieren mit den „For The Ed“-Einnahmen Schulprojekte in Afrika, aktuell in Ifakara, Tansania.
Mittlerweile hat sich der Bildungsrave in der Fettschmelze eingenistet und Benedikt Frey spielt across Europe von Barcelona bis in der Panorama Bar. Seine Platten auf u.a. ESP Institute oder Live At Robert Johnson sind so trancig-acidic-atmosphärisch wie seine durch die Genres mäandernden Sets. Die Gastgeber legen mit auf. -fd
Di, 26.12., 23 Uhr, Fettschmelze, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaSauna Kollektiv
Popkultur // Artikel vom 28.11.2025
Unter flackerndem Schwarzlicht nimmt das Sauna Kollektiv Freunde von House, Hardgroove, Trance, Breakbeats und D’n’B-Drops erstmals in den Schwitzkasten.
Weiterlesen … Sauna KollektivRainer von Vielen & Suchtpotenzial
Popkultur // Artikel vom 28.11.2025
Nach acht Jahren Pause sind die neuen Songs persönlich, fast intim, viele entstanden im Rahmen des autobiografischen Theaterstücks „Räuberleiter“.
Weiterlesen … Rainer von Vielen & Suchtpotenzial
Kommentare
Einen Kommentar schreiben