Funny van Dannen

Popkultur // Artikel vom 24.11.2009

Der in Berlin lebende Sänger, Gitarrist, Songschreiber und Buchautor ist – vergleichbar etwa mit Helge Schneider im Comedybereich – im Singer-Songwriter-Bereich ein Unikum.

Er ist ein Dichter, der singt, über große Gefühle, kleine Dramen, Politisches, Absurdes, Beiläufiges. Seit 1999 textet er übrigens auch für die Toten Hosen – auf Tour präsentiert er sein Ende August erschienenes neues Album „Saharasand“. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.