Funny van Dannen

Popkultur // Artikel vom 24.11.2009

Der in Berlin lebende Sänger, Gitarrist, Songschreiber und Buchautor ist – vergleichbar etwa mit Helge Schneider im Comedybereich – im Singer-Songwriter-Bereich ein Unikum.

Er ist ein Dichter, der singt, über große Gefühle, kleine Dramen, Politisches, Absurdes, Beiläufiges. Seit 1999 textet er übrigens auch für die Toten Hosen – auf Tour präsentiert er sein Ende August erschienenes neues Album „Saharasand“. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.