Goodbye Pennsylvaniastraße 8
Popkultur // Artikel vom 02.10.2021
Unter dem Banner des Abschieds aus der Nordstadt steht das P8-Oktober-Programm, bevor es im November in der Bulacher Nachfolgelocation (Schauenburgstr. 5) weitergeht.
Den Anfang vom Ende machen Das Kinn (Sa, 2.10., 20 Uhr) des Frankfurter Spontis Toben Piel, bekannt u.a. von der Synth-Hardcore-Band Antitainment oder dem Performance-Duo Les Trucs, der seine neue Post-Punk-New-Age-Vier-Track-EP „Die Knochen“ dabeihat. Er teilt sich den Abend mit Mira Mann, Autorin und Gründungsmitglied der Post-Punk-Band Candelilla, die seit 2019 mit der auf „Ich mag das“ festgehaltenen musikalischen Interpretation ihrer „Gedichte der Angst“ eine Solokarriere gestartet hat, sowie der Karlsruherin Claudianobili (Synth-Pop).
Neben den beiden Kohi-Gastspielen von Sloe Paul (Mi, 6.10.) und Baits (Mo, 25.10.), Belitzki und Señor Karōshi (Fr, 15.10.) im Farewell-Programm: die Wiesbadener Snob City Boys und The Road Blocks (Streetpunk/Antifaschist Oi; Sa, 9.10., 19 Uhr), Bikini Beach aus Konstanz und die Karlsruher Zero Zeroes (Surf/Fuzz/Punk; Sa, 23.10., 19 Uhr) sowie das aus Aidan Baker und Leah Buckareff bestehende Duo Nadja (Drone/Shoegaze/Doom Metal; Do, 28.10., 19 Uhr). -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi HerzigSchlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Über das Spiel mit der Fiktion und Andreas Dorau.
Weiterlesen … Schlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Kommentare
Einen Kommentar schreiben